math jokes


math jokes

mathjokes
Witze.Mathe Archiv I


Vertrauen
    Die Beziehung zwischen reinen Mathematikern basieren auf gegenseitigem Verstehen und Vertrauen:
    Reine Mathematiker trauen den Angewandten nicht und Angewandte verstehen reine Mathematiker nicht.
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Schaf
    Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Informatiker fahren im Zug durch Schottland. Sie sehen aus dem Fenster ein schwarzes Schaf auf einer Weide grasen. Der Informatiker schlussfolgert: "Alle Schafe in Schottland sind schwarz."
    Der Physiker verbessert: "Das ist nicht ganz korrekt. In Schottland gibt es schwarze Schafe".
    Der Mathematiker seufzt: "In Schottland gibt es auf mindestens einer Weide mindestens ein Schaf, was von mindestens einer Seite schwarz ist".
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Fahrrad
    Ein Mathematikstudent kommt mit einem nigelnagelneuen Fahrrad in die Uni gefahren, sofort fragen ihn seine Kommilitonen, woher er denn das nigelnagelneue, super Fahrrad habe.
    "Ich fahre so durch den Park, als plötzlich ein Mädchen von ihrem Fahrrad springt, sich auszieht und meint, ich könne alles von ihr haben" Darauf seine Kommilitonen: "Echt gute Wahl, die Klamotten hätten dir sowieso nicht gepasst."
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Schröder
    Gerhard Schröder und Hans Eichel sitzen im Flugzeug. Schröder wirft 10 Euro aus dem Fenster und sagt zu Eichel: "Siehst du jetzt hab ich einen Deutschen glücklich gemacht".
    Hans Eichel wirft zehn Zehn-Euroscheine aus dem Fenster und sagt zu Schröder: "Und jetzt habe ich zehn Deutsche glücklich gemacht!"
    Plötzlich kommt der Pilot und sagt: "Wenn ich jetzt euch beide raus werfe, dann mache ich ganz Deutschland glücklich!"
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Finderlohn
    Ein Schüler findet zwanzig Mark und gibt sie seinem Mathelehrer zurück. Er sagt: "Gibt's dafür nicht 10% Finderlohn?"
    Darauf der Lehrer: "Sei nicht so gierig, hier hast fünf Mark und nun Ruhe!"
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Statistik
    Statistik ist die mathematische Form der Lüge.
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Das Leben
    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten.
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Anrufbeantworter
    Hallo hier ist wahrscheinlich 438-9012, ja genau, der Anschluss des berühmten Statistikers.
    Ich bin wahrscheinlich nicht zu Hause oder ich habe wahrscheinlich keine Lust ans Telfon zu gehen. Oder am wahrscheinlichsten ist, dass ich in der Annahme, dass das Universum noch mindestens 30s besteht - einer Vermutung, die ich noch nicht bestätigen konnte - an meiner neuen Theorie arbeite.
    Du kannst mir deine Nummer und eine Nachricht hinterlassen, ich rufe dich wahrscheinlich zurück. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt ungefähr 0.645. Bis dann!
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Begründung
    Es gibt keine logische Begründung für die Mathematik, wie Gödel bewies.
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Problem
    Was bekommt man wenn man zu 2 Äpfeln 3 weitere hinzufügt?
    Ein anspruchsvolles mathematisches Problem.
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Freundin
    Ein Jurist, ein Mediziner und ein Mathematiker diskutieren die Frage, ob es besser sei, eine Freundin zu haben oder mit einer Frau verheiratet zu sein.
    Der Jurist sagt: "Natürlich ist es besser, verheiratet zu sein. Alles ist unter Kontrolle, und selbst bei einer Scheidung kann man sich Chaos ersparen, da alles durch Gesetze geregelt ist."
    Der Mediziner sagt: "Ich finde es besser, eine Freundin zu haben. Es stellt sich kein Alltagstrott ein, das Zusammenleben ist spontaner, spannender und aufregender."
    Der Mathematiker sagt: "Man sollte beides haben. Dann erkläre ich meiner Frau, dass ich zur Freundin müsse und zur Freundin sage ich, dass ich zuhause bleiben müsse. Dann habe ich Zeit, um Mathematik zu machen"
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Anzahl x
    Lehrer: Angenommen die Anzahl der Schafe ist x...
    Schüler: Ja, aber was ist, wenn sie nicht x ist?
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten