math jokes


math jokes

mathjokes
Witze.Mathe Archiv III


2 mal 2
    Stelle ein paar Personen die Frage: "Was ist 2 mal 2" und Du wirst folgende Antworten erhalten:
    • Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bisschen und meint schließlich: 3,999999999
    • Der Physiker: "In der Größenordnung von 1 man 10 hoch 1"
    • Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist lösbar!"
    • Der Logiker: "Bitte definiere 2 mal 2 präziser."
    • Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und lässt den rechnen.
    • Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, das wir darüber geredet haben..."
    • Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen Sie hören?"
    • Der Jurist: "4, aber ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."
    • Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht..."
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Descartes
    Ich denke nicht - also bin ich nicht.
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Doughnut
    Topologen sind die Menschen, die Kaffeetassen und Doughnuts nicht auseinanderhalten können.
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Letzter Tag
    Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte, würde ich in den Statistikkurs gehen und es würde mir viel länger vorkommen.
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Volumen
    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur bekommen identische Gummibälle und sollen das Volumen bestimmen.
    Der Mathematiker nimmt ein Maßband, bestimmt den Umfang, teilt diesen durch 2*pi, quadriert diesen, multipliziert wieder mit Pi und errechet so das Volumen.
    Der Physiker füllt ein Gefäß mit 1,000000 l Wasser, drückt den Ball unter die Oberfläche und bestimmt den neuen Wasserpegel auf 6 Stellen hinter dem Komma.
    Und was macht der Ingenieur? Er notiert die Seriennummer des Balls und schlägt das Volumen nach.
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Mathe-Mafia
    Woran erkennt man, dass man von der Mathe-Mafia entführt wurde? Man erhält ein unverständliches Angebot.
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Null und Acht
    Was sagt die Null zur Acht? Schöner Gürtel.
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Tipp
    Ein Tipp für Mathelehrer: Sagt nur die Wahrheit, nichts als der Wahrheit, aber nicht die ganze Wahrheit.
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Pi?
    Auf die Frage was Pi sei erhält man folgende Antworten:
    Ingenieur: 3 und 1/7
    Physiker: 3.141592
    Mathematiker: das ist exakt gleich Pi
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten

Matheprofessor
    Ein Matheprofessor ist jemand, der andere am Schlafen hindert.
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Negation
    "Die Negation einer falschen Aussage ergibt immer eine wahre Aussage!" behauptet ein Mathematikprofessor. "Falsch" meint ein Student.
    "Begründen Sie das bitte!" verlangt der Professor.
    "Der Satz: 'Dieser Satz enthält sechs Wörter' ist falsch, seine Negation: 'Dieser Satz enthält nicht sechs Wörter' ist aber auch falsch!"
Gesamtwertung: nicht vorhandenkommentierenbewerten

Nagel
    Ein Mathematiker will seinen neuesten Beweis als Bild aufhängen - leider ist keiner da, der den Nagel reinhaut. Na ja, nimmt er selbst Leiter, Nagel und Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand.
    Gerade als er zuschlagen will, schaut er noch mal genau hin - und stutzt.
    Er überlegt,
    und überlegt,
    und überlegt
    - Nach fünf Minuten konzentriertem Hinschauen hat er's: "Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand!"
Gesamtwertung: Bewertungkommentierenbewerten