math jokes


math jokes

mathjokes

das joke in:


Das joke in ist ein von math-jokes erfundenes JavaScript Plugin, mit dem jeder spielend Witze von math-jokes.de auf seiner Homepage einbauen kann.
Die Witze werden immer zufällig aus der immer aktualisierten math-jokes Datenbank entnommen. So bekommen deine Besucher immer die neusten Witze zu sehen.
Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos, es wäre aber nett, wenn du eines meiner Banner auf deine Seite setzen könntest.

Designvorlagen

Solltest du nur einen grauen Kasten sehen, hast du JavaScript in deinem Browser deaktiviert. JavaScript muss aktiviert sein, damit das joke-in funktioniert.

Der Script

Der Einbau ist ganz einfach. Man muss im Prinzip nur folgenden Code an die Stelle, an welcher der Witz auftauchen soll, kopieren:

<script type="text/javascript" src="http://www.math-jokes.de/joke-in.php">
</script>


Man kann den Text dann beliebig designen und der eigenen Homepage anpassen. Wer dazu keine Lust hat kann auch eins von den oben gezeigten Templates (siehe unten) einbauen.


Die Templates

Bisher gibt es zwei Templates:
  • einmal das Rechteck; ideal als Special oder einfach als Platzfller unter dem Men.

    ersetzte einfach src="..." durch:
    src="http://www.math-jokes.de/joke-in.php?mode=tab&style=white"

    Du kannst statt style=white auch style=gray oder style=black schreiben. Oder du bastelst dein eigenes Farbschema (siehe "Befehle fr Profis").

  • und einen "footer" zur Verschönerung z.B. am Fu der Seite oder als Blickfang in Foren

    ersetzte einfach src="..." durch:
    src="http://www.math-jokes.de/joke-in.php?mode=footer"



  • Befehle für Profis
    Für das joke-in gibt es noch viel mehr Parameter und Funktionen. Hier noch mal eine Übersicht:
    Wichtig: alle Parameter sind optional

    ParameterWerteFunktion
    modetab, footer, nixverschiedene Designs (s.o.) / kein Design (zum selber designen)
    stylewhite, gray, blue, blackFarbschema
    text#FFFFFF, green, ...Textfarbe
    back#000000, black, ...Hintergrundfarbe
    border#000000, black, ...Rahmenfarbe (nur bei mode=tab)
    sizesmall, large, xlargemaximale Länge des Witzes (sehr wichtig je nach Platzierung des Witzes auf der Homepage)
    brtrue, falsesollen Zeilenumbrüche angezeigt werden


    Fehler / Anregungen
    Wenn das joke-in komplett spinnt oder du ein besseres Design entworfen hast, kannst du mir gerne Bescheid sagen. Ich helfe dir gerne und bin für jede Anregung dankbar.